Marketing
Wie kann ich die Kunden erreichen, die für mich besonders wichtig sind? Wie kann ich mehr Aufträge generieren, die sich für mich besonders lohnen? Fragen wie diese führen direkt zum Thema Marketing. Denn wie sich ein Betrieb im Netz präsentiert und welche Bilder er auch über andere Kanäle, wie klassische Anzeigen, Zeitungsberichte oder Imagebroschüren beim Kunden erzeugt, ist dafür entscheidend.
Zugegeben: Für viele Tischler gehört die Beschäftigung mit ihrer Internet-Kommunikation, mit Social Media und mit der
Öffentlichkeitsarbeit sicherlich nicht zu den Lieblingsthemen. Ob es besser ist, wenn sich Chef oder Chefin selbst mit dem eigenen Marketing beschäftigen oder sie sich professionelle Unterstützung holen, hängt von vielen Faktoren ab. Das eigene Marketing mehr oder weniger dem Zufall zu überlassen, ist allerdings immer die schlechteste Option.
Wir haben Ihnen hier Infos zu den wichtigsten Marketing-Instrumenten, die steuern können, wie ein Betrieb von seiner Kundschaft und Bewerbern wahrgenommen wird, zusammengestellt.